Online Yoga

Yoga tut Körper und Seele gut! Meine langjährige Erfahrung mit Yoga gebe ich in meinen Stunden weiter. Mir ist es besonders wichtig, Yoga für jeden zu ermöglichen und erlebbar zu machen.

Aktuell finden Kurse für Yoga in der Schwangerschaft und Yoga nach der Geburt Online statt. Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse zu begrüßen!

Caroline Mara Philippi
Schmetterling

Stimmen von Teilnehmer*innen

Yoga für Schwangere

Schwangere Frau meditiert

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für jede Frau. Der Körper leistet Großartiges und Leben entsteht und wächst. Yoga eignet sich, um Schwangerschaftsbeschwerden entgegenzuwirken, in der Schwangerschaft fit zu bleiben und um entspannter in die Geburt zu gehen. Yoga ist die ideale Ergänzung als Begleitung zur Geburtsvorbereitung!

Aufgrund von Covid finden aktuell alle Kurse Online statt.

Bevor du dich zum Yogakurs für Schwangere anmeldest, besprich dich bitte mit deinem Arzt und lass dir bestätigen, dass du teilnehmen darfst.

Onlinekurs

Du bist an einem Kurs interessiert? Dann schreibe mir gerne und ich gebe dir zu neuen Kursen Bescheid.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook oder Instagram.

Jetzt anmelden

Yoga nach der Geburt

Du kommst in diesem Kurs sanft in Bewegung nach der Geburt. Damit du optimal auf deine Bedürfnisse und die deines Babys achten kannst, ist eine Teilnahme gemeinsam mit deinem Baby oder alleine möglich. Durch den Onlinekurs können Einheiten auch nachgeholt werden, wenn einmal etwas dazwischen kommt. Der Kurs ist für dich geeignet, wenn dein Baby zwischen 6 Wochen und 6 Monate alt ist und du eine Freigabe deines Arztes hast.

Wenn du Interesse an Mama-Baby-Yoga mit älteren Babies/Kleinkindern hast, melde dich gerne bei mir, um individuelle Lösungen zu finden.

Bevor du dich für den Kurs “Yoga nach der Geburt” anmeldest, besprich dich bitte mit deinem Arzt und lass dir bestätigen, dass du teilnehmen darfst.

Onlinekurs

Dein Baby ist Anfang April zwischen 6 Wochen und 6 Monaten alt und du hast eine Freigabe von deinem Arzt für Rückbildung und Sport? Dann ist dieser Kurs für dich geeignet. Du kannst mit deinem Baby oder alleine an diesem Online Kurs teilnehmen. Die Einheiten finden jeweils Freitags um 10 Uhr Vormittags statt.

Frühlingskurs Online “Yoga nach der Geburt”

09.04.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
16.04.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
23.04.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
30.04.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
07.05.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
14.05.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
21.05.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr
28.05.2021 um 10 Uhr – 11.15 Uhr

Kursbeitrag: 125 € für 8 Einheiten
Es gibt eine Aufzeichnung, wenn einmal eine live Teilnahme nicht möglich ist.

Du bist an einem Kurs zu einem späteren Zeitpunkt interessiert? Dann schreibe mir gerne und ich gebe dir zu neuen Kursen Bescheid.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook oder Instagram.

Jetzt anmelden

Erfolgreich mit Yoga

Yoga Baum

Als Ausgleich zum vielen Sitzen im Büro, ist Bewegung eine Wohltat für den Körper. Der Fokus bei Erfolgreich mit Yoga liegt auf Kräftigung und Lockerung der Muskeln, speziell im Rückenbereich. Der Leistungsdruck bleibt hier außen vor und jede*r darf bei sich bleiben.

Einfache Übungen, die im (Büro-)alltag leicht nachgemacht werden können und Entspannung kommen ebenfalls nicht zu kurz. Yoga als Ausgleich und Entspannung, trägt so zu deinem persönlichen Erfolg bei!

Aktuelle Kurse

Momentan gibt es leider keine Kurse.

Soll ich dich informieren, sobald ein Kurs stattfindet?
Dann sende mir über “Jetzt vormerken” gerne eine E-Mail.

Jetzt vormerken
Caroline Mara Philippi

Yoga mit Caroline

Ich habe schon früh erkannt, dass Yoga den perfekten Ausgleich für mich zum stressigen Alltag darstellt. Sowohl auf körperlicher Ebene, als auch mental hat sich Yoga als idealer Begleiter für alle Lebenslagen entpuppt.

Meine Leidenschaft ist es, andere Menschen zu begeistern und inspirieren. Genau das kann ich auch im Yogaunterricht weitergeben, bei dem ich immer mit vollem Herzen dabei bin.

Wichtig ist mir in meinen Yogastunden, dass der Mensch im Fokus steht und das ganz ohne Leistungsdruck. Oft sind wir im Job sehr eingespannt und gestresst, genau dieser Druck soll rausgenommen werden. Der Unterricht findet grundsätzlich in Kleingruppen statt, damit ich auf deine individuellen Einschränkungen und Bedürfnisse eingehen kann.

Um mich fachlich weiterzubilden, beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Yoga. Ich bin bereits zertifizierte Yogatrainerin und Schwangerenyogalehrerin. Aktuell absolviere ich zudem eine zertifizierte 200h Ausbildung zur Yogalehrerin und zusätzliche eine spezielle Ausbildung für Mama-Baby-Yoga.

Du willst noch mehr über mich wissen? Hier erfährst du mehr über mich oder du sendest mir ein E-Mail an caroline@bauch-mit-koepfchen.at.

Fragen und Antworten

  • Was benötige ich für die Yogastunde?

    Aktuell finden Yogakurse Online statt. Für die Yogastunde benötigst du daher einen ruhigen Ort und eine (Yoga-)Matte. Falls du keine Yogamatte hast, reicht auch eine Sportmatte oder alternativ ein fester Teppich als Unterlage. Achte auf bequeme Kleidung, die aber auch nicht zu locker sitzt. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn du folgende Utensilien hast: eine Decke auf die du dich setzen kannst, ein Yogablock oder ein dickes Buch, ein bequemer Polster (für die Endentspannung) und eine Wand oder einen Sessel in der Nähe.

  • Wie funktioniert der Onlinekurs?

    Für den Onlinekurs nutze ich Skype, daher benötigst du einen Laptop oder Tablet und eine Internetverbindung. Skype kannst du kostenlos nutzen und auch als Gast beitreten. Sobald du dich für den Kurs angemeldet hast und die Zahlung eingelangt ist, bekommst du alle Details per Mail zugesandt. Die Informationen umfassen allgemeine Infos zu Yoga in der Schwangerschaft und meinem Kurs und einem Skype-Link. Zusätzlich sende ich dir auch eine Playlist Empfehlung, wenn du gerne Musik aufdrehen möchtest.

    Am Beginn der Stunde gibt es eine kurze Vorstellrunde, bei der jede Teilnehmerin kurz sagt in welcher Schwangerschaftswoche sie sich befindet, wie sie sich aktuell fühlt und ob sie Beschwerden hat. So kann ich auch spontan auf die individuellen Befindlichkeiten während der Einheit eingehen. Danach starten wir direkt in die Einheit. Gerne kannst du vor oder am Ende der Stunde auch Fragen stellen.

  • Kann ich auch nur zu einzelnen Stunden kommen?

    Leider ist das aufgrund der Planung aktuell nicht möglich. Die Kursinhalte bauen auch aufeinander auf, weshalb eine regelmäßige Teilnahme zu empfehlen ist. Gerne kannst du dich für private Einzelstunden oder bei besonderen Umständen bei mir melden, damit wir im Einzelfall gemeinsam die beste Lösung finden.

  • Ab wann und bis wann kann ich am Schwangerenyoga teilnehmen? Muss ich vorher bereits Yoga gemacht haben?

    Du kannst bereits ab Eintritt deiner Schwangerschaft am Yoga für Schwangere teilnehmen. Die meisten schwangeren Frauen steigen etwa mit der 13. Schwangerschaftswoche ein, da hier die ersten Beschwerden vorbei sind und sie wieder mehr Energie haben. Teilnehmen kannst du, solange du dich dabei wohlfühlst. Bei manchen schwangeren Frauen ist das sogar bis kurz vor der Geburt. Kontaktiere mich gerne, wenn du unsicher bist.

    Es ist für die Teilnahme am Schwangerenyoga keine vorherige Yogaerfahrung notwendig.