Yogakurse

Yoga tut Körper und Seele gut! Meine langjährige Erfahrung mit Yoga gebe ich in meinen Stunden weiter. Mir ist es besonders wichtig, Yoga für jeden zu ermöglichen und erlebbar zu machen.

Aktuell finden Kurse Yoga sanft und Yoga nach der Geburt Online und live statt. Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse zu begrüßen!

Caroline Mara Philippi
Schmetterling

Stimmen von Teilnehmer*innen

Yoga nach der Geburt

Mama und Baby auf Yogamatte

Dein Baby ist zwischen 6 Wochen und etwa 12 Monaten alt? Dann ist dieser Kurs für dich geeignet, sobald du eine Freigabe von deiner Ärztin oder deinem Arzt hast. Du kannst sowohl mit deinem Baby oder alleine an diesem Online Kurs teilnehmen. Du kommst in diesem Kurs sanft in Bewegung nach der Geburt. Damit du optimal auf deine Bedürfnisse und die deines Babys achten kannst, ist eine Teilnahme gemeinsam mit deinem Baby oder alleine möglich.

Wenn du Interesse an Mama-Baby-Yoga mit älteren Babies/Kleinkindern hast, melde dich gerne bei mir, um individuelle Lösungen zu finden.

Bevor du dich für den Kurs „Yoga nach der Geburt“ anmeldest, besprich dich bitte mit deinem Arzt und lass dir bestätigen, dass du teilnehmen darfst.

„Yoga nach der Geburt“

Du bist an einem Kurs interessiert? Dann schreibe mir gerne und ich gebe dir zu neuen Kursen Bescheid.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook oder Instagram.

Jetzt anmelden

Yoga für Schwangere (Onlinekurs)

Tu dir und deinem Baby etwas Gutes. Yoga ist die ideale Ergänzung als Begleitung zur Geburtsvorbereitung!

Bevor du dich zum Kurs „Yoga für Schwangere“ anmeldest, sprich bitte mit deinem Arzt und lass dir ggf. bestätigen, dass du teilnehmen darfst.

„Yoga für Schwangere“ – Onlinekurs

Du bist an einem Kurs interessiert? Dann schreibe mir gerne und ich gebe dir zu neuen Kursen Bescheid.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook oder Instagram.

Jetzt anmelden
Caroline Mara Philippi

Yoga mit Caroline

Ich habe schon früh erkannt, dass Yoga den perfekten Ausgleich für mich zum stressigen Alltag darstellt. Sowohl auf körperlicher Ebene, als auch mental hat sich Yoga als idealer Begleiter für alle Lebenslagen entpuppt.

Meine Leidenschaft ist es, andere Menschen zu begeistern und inspirieren. Genau das kann ich auch im Yogaunterricht weitergeben, bei dem ich immer mit vollem Herzen dabei bin.

Wichtig ist mir in meinen Yogastunden, dass der Mensch im Fokus steht und das ganz ohne Leistungsdruck. Oft sind wir im Job sehr eingespannt und gestresst, genau dieser Druck soll rausgenommen werden. Der Unterricht findet grundsätzlich in Kleingruppen statt, damit ich auf deine individuellen Einschränkungen und Bedürfnisse eingehen kann.

Um mich fachlich weiterzubilden, beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Yoga. Ich habe bereits eine von der Yoga Alliance zertifizierte 200h Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und bin zudem zertifizierte Schwangeren-Yogalehrerin und Mama-Baby-Yogalehrerin.

Du willst noch mehr über mich wissen? Hier erfährst du mehr über mich oder du sendest mir ein E-Mail an caroline@bauch-mit-koepfchen.at.

Fragen und Antworten

  • Wie funktioniert der Onlinekurs?

    Für den Onlinekurs nutze ich Skype, daher benötigst du einen Laptop oder Tablet und eine Internetverbindung. Skype kannst du kostenlos nutzen und auch als Gast beitreten. Sobald du dich für den Kurs angemeldet hast und die Zahlung eingelangt ist, bekommst du alle Details per Mail zugesandt.

  • Wie wird bei "Yoga sanft" auf Schwangere eingegangen?

    Am Beginn der Stunde gibt es eine kurze Vorstellungsrunde, bei der jede schwangere Teilnehmerin kurz sagt in welcher Schwangerschaftswoche sie sich befindet, wie sie sich aktuell fühlt und ob sie Beschwerden hat. So kann ich auch spontan auf die individuellen Befindlichkeiten während der Einheit eingehen. Danach starten wir direkt in die Einheit. Gerne kannst du vor oder am Ende der Stunde auch Fragen stellen.

    Ich sende dir auch allgemeine Infos zu Yoga in der Schwangerschaft zu und gehe in meinem Kurs drauf ein.

  • Kann ich auch nur zu einzelnen Stunden kommen?

    Leider ist das aufgrund der Planung aktuell nicht möglich. Die Kursinhalte bauen auch aufeinander auf, weshalb eine regelmäßige Teilnahme zu empfehlen ist. Gerne kannst du dich für private Einzelstunden oder bei besonderen Umständen bei mir melden, damit wir im Einzelfall gemeinsam die beste Lösung finden.

  • Ab wann und bis wann kann ich als Schwangere an "Yoga sanft" teilnehmen? Muss ich vorher bereits Yoga gemacht haben?

    Du kannst bereits ab Eintritt deiner Schwangerschaft am Yoga für Schwangere teilnehmen. Die meisten schwangeren Frauen steigen etwa mit der 13. Schwangerschaftswoche ein, da hier die ersten Beschwerden vorbei sind und sie wieder mehr Energie haben. Teilnehmen kannst du, solange du dich dabei wohlfühlst. Bei manchen schwangeren Frauen ist das sogar bis kurz vor der Geburt. Kontaktiere mich gerne, wenn du unsicher bist.

    Es ist für die Teilnahme als Schwangere am „Yoga sanft“ keine vorherige Yogaerfahrung notwendig.

  • Was benötige ich für die Yogastunde?

    Aktuell finden Yogakurse Online statt. Für die Yogastunde benötigst du daher einen ruhigen Ort und eine (Yoga-)Matte. Falls du keine Yogamatte hast, reicht auch eine Sportmatte oder alternativ ein fester Teppich als Unterlage. Achte auf bequeme Kleidung, die aber auch nicht zu locker sitzt. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn du folgende Utensilien hast: eine Decke auf die du dich setzen kannst, ein Yogablock oder ein dickes Buch, ein bequemer Polster (für die Endentspannung) und eine Wand oder einen Sessel in der Nähe.