Achtsam durch Schwangerschaft und Wochenbett

Ernährung, Yoga, Achtsamkeit – Workshop für schwangere Frauen

Workshop in Sierndorf am 17.02.2023

Du möchtest Achtsamkeit in deine Schwangerschaft und dein Wochenbett integrieren? Dann ist dieser Workshop speziell als werdende Mama genau richtig für dich. Im Workshop erwarten dich wertvolle Infos und Aktivitäten zu folgenden Themen:

  • Ernährung: Du erhältst von Diätologin Kerstin Krickl, BSc. Informationen rund um die Ernährung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Dabei geht es nicht (nur) um die Basics, sondern du bekommst wertvolle Impulse, um ausgewogen durch diese besondere Zeit zu gehen und Schwangerschaftsbeschwerden entgegenzuwirken. Die Themen werden u.a. sein:
    • Was kann ich gegen Schwangerschaftsübelkeit und Co. tun?
    • Welche Vitamine und Mineralstoffe sind besonders wichtig für mich und mein Kind?
    • Wie kann ich unbeschwert für ein gesundes Körpergewicht während und nach der Schwangerschaft sorgen?
    • Wie kann ich das Wochenbett gestärkt genießen?
  • Yoga: Um in Bewegung zu bleiben machst du mit Caroline Mara Philippi, ausgebildete Schwangerenyoga-Lehrerin, eine Yoga-Einheit, die speziell auf die Bedürfnisse in der Schwangerschaft angepasst ist. Du bekommst hilfreiche Tipps, wie du Übungen in deinen Alltag integrieren kannst, um Schwangerschaftsbeschwerden entgegen zu wirken und dich optimal auf die Geburt vorzubereiten.
  • Achtsamkeit: Du bekommst einfache Übungen und Infos an die Hand, um achtsamer durch den Alltag zu gehen und deine Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und zu genießen.
  • Austausch: Im Anschluss gibt es noch Zeit, gemütlich zusammenzusitzen und dich mit anderen schwangeren Frauen und uns beiden auszutauschen.
  • Goodies & Bonus-Material: Zusätzlich erhältst du einige tolle Goodies und umfangreiches Bonus-Material zu den besprochenen Themen.

Workshop Anmeldung

Wann: 17.02.2023 von 14 bis 17 Uhr
Wo: Landeskindergarten Sierndorf, Raiffeisenplatz 2, 2011 Sierndorf
Anmeldung bis: 10.02.2023 (dein Platz ist nach Zahlungseingang gesichert)
Anzahl Teilnehmerinnen: mindestens 5 bis maximal 15 Personen

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei der Gemeinde Sierndorf!
Für Snacks und Getränke ist gesorgt!

Limitierter Einführungspreis
statt EUR 79,00

EUR 39,00

Jetzt anmelden
Caroline Mara Philippi

Über Caroline

Ich habe schon früh erkannt, dass Yoga und Meditation den perfekten Ausgleich für mich zum stressigen Alltag darstellen. Meine Leidenschaft ist es, Mamas ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Als Herausgeberin von Bauch mit Köpfchen schreibe ich über viele Themen rund um die Zeit der Schwangerschaft und danach. Im Moment erwarte ich mein erstes Kind und kann somit noch mehr Erfahrungen aus erster Hand teilen.

Um mich fachlich weiterzubilden, beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Yoga und Achtsamkeit. Ich bin zertifizierte Schwangerenyogalehrerin. Zudem habe ich eine zertifizierte 200h Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und zusätzliche eine spezielle Ausbildung für Mama-Baby-Yoga.

Du willst noch mehr über mich wissen? Hier erfährst du mehr über mich oder du sendest mir ein E-Mail an caroline@bauch-mit-koepfchen.at.

Kerstin Krickl

Über Kerstin

Ich bin Diätologin und Mama eines wundervollen kleinen Buben. Durch meine Arbeit und nun durch meine eigene Schwangerschaft durfte ich viele Schwangere kennenlernen und dadurch erfahren, wie groß die Unsicherheiten von werdenden Müttern bezüglich der Ernährung in der Schwangerschaft und danach sind. Kurze Besuche bei Ärzt*innen lassen ein ausführliches Informationsgespräch oft nicht zu und auch das Internet verwirrt mit zahlreichen Widersprüchlichkeiten. Aufgrund dessen möchte ich schwangere Frauen in dieser besonderen Lebensphase unterstützen, indem ich Unklarheiten aufkläre und hilfreiche Tipps bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden vermittle.

Hier erfährst du mehr über mich. Alle oben genannten Bereiche und Fragen, die aufkommen, möchte ich im Workshop mit euch erarbeiten. Darüber hinaus bin ich gerne unter folgender E-Mail Adresse erreichbar: kerstin.krickl@hotmail.com

BEKANNT AUS
Carpe Diem Logo
Welt der Frauen Logo