3 Schritte, um deine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen
Frauen und Sparen
Das Märchen von den Finanzen Teil 2. In Teil 1 von Das Märchen von den Finanzen haben wir uns den Grundlagen gewidmet. Wir haben uns angeschaut, welche Fragen du dir stellen solltest, um dir einen ersten Überblick zu verschaffen. In Teil 2 geht es jetzt ans “Eingemachte” und ich verrate dir, welche ganz konkreten Schritte dich deiner finanziellen Unabhängigkeit näher bringen.

WEITERLESEN

3 Fragen für deinen finanziellen Durchblick
Frauen, Finanzen und Sparen
Das Märchen von den Finanzen Teil 1. Wenn du das Wort Finanzen hörst, willst du sofort umdrehen und ganz weit weglaufen? Keine Sorge, so geht es sehr vielen Frauen und auch ich war in diesem Punkt. Trotz Wirtschaftsstudium wusste ich eigentlich nicht, wie ich am besten selbst bei meinen Finanzen vorgehe. Ich habe das ungute Gefühl in mir lange weggeschoben, mich dann aber irgendwann doch damit befasst.WEITERLESEN