Rückblick und Ausblick zum Workshop „Achtsam durch Schwangerschaft und Wochenbett“

Kerstin Krickl & Caroline Philippi

Am 17.02.2023 fand zum ersten Mal der Workshop „Achtsam durch Schwangerschaft und Wochenbett“ statt. Gemeinsam mit Diätologin Kerstin Krickl haben wir viele Inhalte zusammengestellt, um dich gesamtheitlich zu begleiten. In diesem Blogbeitrag berichte ich dir ausführlich über unseren Workshop. Der nächste Workshop findet am 17.06. statt. Du möchtest dabei sein? Alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

Gut informiert durch Schwangerschaft und Wochenbett

Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich so weit und der Workshop fand im Landeskindergarten in Sierndorf statt. Gestartet wurde mit einer kurzen Vorstellungsrunde und danach ging es mit einer Meditation weiter. So konnten die Teilnehmerinnen ganz im Hier und Jetzt ankommen.

Im Anschluss gab es einen Vortrag zu Ernährung in Schwangerschaft und Wochenbett von Kerstin. Auch für eine werdende zweifach-Mama und mich waren hier viele interessante und neue Infos dabei. Wichtig war uns bei der Workshop-Vorbereitung, dass du als Teilnehmerin tiefgehende Informationen erhältst, wie du deinen Körper in dieser besonderen Zeit optimal versorgen und unterstützen kannst. Auch für diverse Schwangerschaftsbeschwerden gab es Tipps und Tricks.

Yoga für die ganze Schwangerschaft

Nach einer kurzen Pause ging es mit einer Yogaeinheit weiter. Besonders wichtig ist mir im Rahmen des Workshops, dass du neben der wohltuenden Bewegung vor Ort viele Infos mit nachhause nehmen kannst. So achte ich darauf, dir Übungen an die Hand zu geben, die du für die Geburtsvorbereitung zuhause ebenso durchführen und sogar während der Geburt anwenden kannst. Außerdem bekommst du viele Alltagstipps und während der Einheit wird die Verbindung zu deinem Baby gestärkt.

Während des Workshops war für ausreichend Trinken und Essen gesorgt. Besonders freut uns, dass wir Unterstützung von passenden Partner*innen bekommen haben. So gab es auch vor Ort den „Bald-Mami-Tee“ von Sonnentor. Außerdem konnten die Dattelbällchen, für die auch Rezepte zur Verfügung gestellt wurden, gleich vor Ort verkostet werden.

Gemeinsamer Austausch zu Schwangerschaft und Wochenbett

Besonders schön war der Austausch in der kleinen Gruppe. So konnten während des gesamten Workshops Fragen gestellt werden und es entstanden schöne Gespräche. Es war für Kerstin und mich wunderbar zu sehen, wie dieser schöne Austausch zustande gekommen ist. Das war genau das, was wir uns vom Workshop – und für unsere eigenen Schwangerschaften – gewünscht haben. Für alle Teilnehmerinnen gab es zudem einiges zum Mitnehmen. Es gab etwa Rezepte für Dattelbällchen, ein Handout mit den wichtigsten Infos und Goodies. So ist sichergestellt, dass alle Teilnehmerinnen nachhaltig vom Workshop profitieren.

Viele unterschiedliche Infos, gut aufbereitet. Danke für den netten Nachmittag!

- Feedback von Teilnehmerinnen -

Besonders freut uns das positive Feedback der Teilnehmerinnen. Vielen Dank an alle! Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Gemeinde Sierndorf, die den Workshop unterstützt hat.

Jetzt zum nächsten Workshop anmelden

Du hast Interesse bei unserem nächsten Workshop dabei zu sein? Hier findest du alle Infos und kannst dich anmelden.

Keine Kommentare

Poste einen Kommentar