Wie du mit Yoga entspannt durch die Weihnachtsfeiertage kommst

Weihnachten steht vor der Tür und damit einher gehen oft Familienfeiern mit vielen sozialen Kontakten und viel Essen. Gerade in dieser Zeit kann Yoga einen besonders wertvollen Beitrag leisten. Indem du dir dazwischen immer wieder Zeit für dich nimmst, unterstützt du deinen Körper und Geist dabei, mit den vielen Eindrücken (und dem vielen Essen) umzugehen.

Eine Yoga-Einheit für jeden Bereich

Alle Yoga-Einheiten sind für alle gesunden Menschen geeignet, die entspannt Bewegung über die Feiertage machen möchten. Während der Feiertage gibt es vier Einheiten mit unterschiedlichem Fokus:

Online Yoga Weihnachten

Besinnlich in die Weihnachtsfeiertage am 23.12.

Nimm dir nochmal richtig Zeit für dich, bevor du in die Weihnachtsfeiertage startest! Der Fokus der Einheit liegt darauf, sich auf die innere Mitte zu fokussieren und bei sich selbst zu bleiben. Zu Weihnachten schenken wir anderen oft etwas und auch unsere Aufmerksamkeit befindet sich mehr im Außen. Um dafür ausreichend Energie zu haben, ist es wichtig, auch achtsam mit sich selbst umzugehen. Um das zu erreichen, nutzen wir unterschiedliche Atem- und Körperübungen. In der Yoga-Einheit bewegst du deinen gesamten Körper bewusst durch, damit Rückenschmerzen & Co keine Chance haben. Mit der End-Entspannung stimmen wir uns dann nochmal so richtig positiv auf Weihnachten ein!

Innehalten zwischen den Jahren am 26.12.

Während du vielleicht schon das Gefühl hast, vom vielen Weihnachtsessen zu platzen, kommt diese Yogaeinheit genau richtig! Bevor es am 26.12. vielleicht schon mit der nächsten Familienfeier weitergeht, bringen wir den gesamten Körper in Schwung. Wir fokussieren uns darauf, unseren Bauch und Darm zu entlasten und den Kreislauf sanft in Schwung zu bringen. Der Geist kommt zur Ruhe, um die vielen sozialen Kontakte zu verarbeiten. Wir halten bewusst inne und zentrieren uns.

Entspannt durch Silvester am 31.12.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit abzuschließen und sich auf das neue Jahr einzustimmen. In der Yoga-Einheit lassen wir Altes los, was wir nicht mehr brauchen und öffnen unser Herz für ein Jahr voller neuer Erfahrungen. Körperübungen, um die Hüfte und den Brustkorb zu öffnen, unterstützen uns dabei. Wir nutzen den Atem, um innerlich zur Ruhe zu kommen und auf unser Herz zu hören.

Mit neuer Energie ins Jahr 2022 am 06.01.

Das neue Jahr hat gestartet und wir geben 2022 noch einen Energie-Boost mit! Kraftvolle Übungen unterstützen uns dabei, unsere Energie zu spüren und zu aktivieren. Wir fokussieren auf eine starke Mitte und starke Beine. Dabei bleiben wir immer achtsam bei uns und hören auf unseren Körper. Wir sammeln uns zudem innerlich, um Platz für neue Visionen und Wünsche zu machen.

Mach mit mir Yoga!

Hast du Lust bekommen an einer oder mehreren Einheiten teilzunehmen? Ich freue mich, wenn du dabei bist! Melde dich jetzt per Mail an: caroline@bauch-mit-koepfchen.at

Schmetterling
Das sagen andere über Yoga mit Caroline
Keine Kommentare

Poste einen Kommentar