Lesezeit – Gewinnspiel: „Der Mamaplaner“

Der Mamaplaner

GEWINNSPIEL. Viele Mamas kennen das: Pausenbrote schmieren, Sporttraining der Kinder und Urlaubsplanung. Und das alles gleichzeitig! Am Ende bleibt dann oft keine Zeit für die Dinge, die man sich eigentlich vorgenommen hat. Jetzt gibt es Abhilfe: „Der Mamaplaner“ von Cosima Michels und Verena Schörner. So behältst du als Mama alle Termine im Blick und bekommst viele hilfreiche Tipps, um befreiter durch den Alltag zu gehen. Gewinne mit etwas Glück ein Exemplar!

Zum Gewinnspiel

Alles im Griff mit dem Mamaplaner

Familienplaner und Ratgeber für den Familienalltag gibt es schon viele. Cosima Michels und Verena Schörner hat aber ein Planer gefehlt, der auf ihre Bedürfnisse als Mamas abgestimmt war. So haben sie kurzerhand beschlossen, sich einfach selbst einen Planer zu gestalten! „Der Mamaplaner“ ist dann schließlich im November 2020 bei Komplett Media erschienen und überall im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Cosima Michels und Verena Schörner leben mit ihren Familien in München. Beide haben einen verantwortungsvollen Job, was besonders gemeinsam mit ihrer Familie viel Organisationsaufwand mit sich bringt. Ihre Erfahrung haben sie in  „Der Mamaplaner“ einfließen lassen und entstanden ist ein wunderbares Hilfsmittel für den Alltag für Mamas. Das Buch ist in Form eines undatierten Kalenders und Bullet Journals gestaltet. Wichtig war den Autorinnen die Kombination aus Planung und inspirierenden Anekdoten, damit Mamas langfristig vom Mamaplaner profitieren.

Zeit für sich selbst

Neben der Planungsarbeit, ist es vor allem auch die Selbstreflexion und das Verfolgen von eigenen Zielen und Wünschen, was Cosima und Verena wichtig war. Jede Mama wird erinnert, ihre Prioritäten zu setzen und zu reflektieren.

Zur Inspiration findet man in jedem Monatskapitel zu Beginn ein anderes Thema im Fokus, zu dem es einen kurzen Impulstext und Test zur Selbsteinschätzung gibt. Jedem Monat bekommt man eine kleine Challenge dazu, um so wirklich dranzubleiben. Am Ende des Monats wird kurz reflektiert und abgeglichen. Ganz bewusst sind alle Texte und Übungen kurz und knackig. Die Autorinnen wissen immerhin aus eigener Erfahrung, wie selten man es als Mama schafft, mehr als ein paar wenige Seiten zu lesen.

Warum es einen Planer für Mamas braucht

„Der Mamaplaner“ ist explizit für Mamas ausgewiesen. Warum eigentlich? Cosima Michels erklärt mir in unserem Gespräch, dass es ganz und gar nicht so sein soll, dass Frauen die gesamte Last der Familienplanung tragen. Nach wie vor übernehmen dennoch viele Mamas einen großen Teil dieser Arbeit und es fällt ihnen besonders schwer Dinge abzugeben und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Mit Hilfe des Planers wird nicht nur die Organisation einfacher, sondern man wird Schritt für Schritt daran herangeführt, die eigenen Bedürfnisse als Mama wahrzunehmen. Oft bürden sich Frauen viel zu viel auf und vergessen dabei, dass sie delegieren und auch ihre/n Partner*in in die Pflicht nehmen.

Die Ehemänner von Cosima Michels und Verena Schörner haben sich direkt einen Papaplaner gewünscht. Das haben die beiden Autorinnen gleich an sie zurück delegiert: „Wenn sie einen Papaplaner wollen, dann sollen sie einen machen!“. Wir bleiben also gespannt, was da noch kommt!

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Du möchtest deinen Familienalltag auch besser in den Griff bekommen? Dann nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück ein Exemplar von „Der Mamaplaner“. Du kannst den Planer auch hier oder im Fachhandel erwerben. „Der Mamaplaner“ ist zudem auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für alles Mamas!

Hier ist das Formular, um am Gewinnspiel teilzunehmen:

    Hinweis: Das Exemplar zum Gewinnspiel wurde mir freundlicherweise von Cosima Michels und Verena Schörner zur Verfügung gestellt.

    *Teilnahmebedingungen:
    » Das Gewinnspiel läuft bis 10.12.2021 um 23.59 Uhr.
    » Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr.
    » Die Teilnahme gilt nur einmal pro Person.
    » Der Preis wird unter allen Teilnehmer*innen verlost.
    » Der Gewinner wird per E-Mail verständigt und namentlich veröffentlicht.
    » Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    » Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.
    » Gewinnspiel ist im Gewinnspielverzeichnis.at gelistet

    Komplett Media über die Autorinnen

    Cosima Michels studierte Cultural and Business Studies in Passau und Moskau. Heute arbeitet sie in führender Position in einem international agierenden Unternehmen und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern (9 und 7 Jahre) in München.

    Verena Schörner studierte Neuere Deutsche Literatur und Psychologie in München. Sie ist der bayerischen Hauptstadt treu geblieben und lebt hier inzwischen mit Mann, Kind (9 Jahre) und Patchwork-Kids (19 und 13 Jahre). Vor ein paar Jahren hat sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und gemeinsam mit einer Geschäftspartnerin einen Verlag übernommen.

    Die beiden eint neben einer wunderbaren Freundschaft ein herausfordernder Alltag zwischen viel zu langen Business-Meetings, schwierigen Mitarbeitergesprächen, Dienstreisen zum ungünstigsten Zeitpunkt, Kuchenbacken fürs Schulfest, nie enden wollenden Fußballturnieren in Orten, deren Namen sie noch nie gehört haben und Elternsprechabenden auf viel zu kleinen Stühlen.

    Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Es entstehen keine höheren Kosten bei einem Kauf für dich. Ich bekomme aber eine kleine Provision, um weiterhin qualitative Inhalte für dich zur Verfügung zu stellen.

    Keine Kommentare

    Poste einen Kommentar