Die Zeit in der Schwangerschaft ganz bewusst genießen

Anzeige / bezahlte Kooperation mit Holzkern. Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Lebensphase. Diese Zeit des Wartens auf das eigene Baby genießen viele Frauen sehr und lernen dabei sich selbst und ihren Körper besser kennen und lieben.

Auch wenn die Schwangerschaft nicht für alle Frauen immer eine einfache Zeit ist, bleibt meistens doch oft die Faszination und die Wertschätzung, was der eigene Körper schaffen und vollbringen kann. Daher habe ich bei schwangeren Frauen nachgefragt, wie man diese Zeit ganz bewusst genießen kann.

Ein glückliches Leben entsteht aus einem befreiten Geist, der sich jederzeit seiner selbst bewusst ist.
- Doris Kirch -

Gerade in der Schwangerschaft durchlaufen Frauen körperlich und mental viele Veränderungen. Während am Anfang die Zeit oft nicht schnell genug vergehen kann, schwingt bei vielen Frauen gegen Ende auch etwas Wehmut mit, dass die Schwangerschaft vorbei ist. Die eigene Individualität und die Verbundenheit mit der Natur spielen oft eine große Rolle – so wie auch bei den Uhren von Holzkern, die ich euch im Rahmen dieses Beitrags ebenso vorstellen möchte.

Instagram_Format_Vorlage

In unserer schnelllebigen Welt vergessen wir oft, schöne Momente zu genießen und genau daran erinnern uns die naturverbunden Holzkern Uhren. Sehr häufig lassen wir uns von technologischen Features am Handy oder auf der Smartwatch stressen. Stattdessen vermittelt eine Holzkern Uhr eine starke Naturverbundenheit und Achtsamkeit. Speziell in der Schwangerschaft und in der Zeit mit Baby kann das eine gute Erinnerung sein, dass du nicht auf dich selbst vergisst und es wieder Zeit ist, auf dich zu achten.

Wofür haben sich andere Frauen in der Schwangerschaft bewusst Zeit genommen?

Ich habe nachgefragt, wie schwangere Frauen die Zeit am liebsten verbracht und was sie besonders genossen haben. Natürlich ist es sehr individuell, was jeder Frau in der Schwangerschaft guttut.

Hier findest du ein paar Ideen von anderen Frauen, wie sie sich bewusst Zeit genommen und diese genossen haben. Viele Frauen entdecken neue oder wiedergewonnene Hobbies und machen oft nochmal das, was dann mit Baby nicht mehr so leicht und oft möglich ist. Dazu gehören:

  • Viele Bücher lesen, wie etwa rund um die Schwangerschaft, Geburt und Baby
  • Spazierengehen und Wanderungen in der Natur und im Wald
  • Die eigene Stadt erkunden mit Spaziergängen und Museumsbesuchen
  • Ein schöner Urlaub oder Thermenaufenthalt zu zweit
  • Babybauchshooting für unvergessliche Erinnerungen
  • Den Nestbautrieb ausleben und nochmal richtig ausmisten und aufräumen
  • Restaurantbesuche in schöner Atmosphäre
  • Zeit zu zweit mit dem Partner verbringen
  • Einen Serienmarathon einlegen
  • Ein neues Hobby entdecken, z.B. Nähkurs

Durch die Schwangerschaft ändert sich einiges im Körper und man nimmt vieles intensiver wahr. Besonders beliebt bei schwangeren Frauen sind daher auch diese Beschäftigungen:

  • Mit dem eigenen Körper und dem Baby auseinandersetzen
  • Geeignete Massagen, aber auch Faszienrollen und Schröpfmassagen
  • Im Geburtsvorbereitungskurs Meditationen erfahren und lernen
  • Schwangerenyoga
  • Intensive Pflegerituale und ausgedehnte Bäder
  • Die neuen Rundungen am Körper genießen und erfahren, wie ein Lebewesen im eigenen Körper heranwächst
  • Lange schlafen oder sich ein Mittagsschläfchen gönnen
  • In entspannter Atmosphäre die Zeit danach als Familie ausmalen
  • Einfach mal nichts tun 🙂

Mit gutem Gewissen zu mehr Achtsamkeit mit Holzkern

Die Zeit in der Schwangerschaft vergeht oft wie im Flug. Achte darauf, dir nicht zu viel vorzunehmen, denn Entspannung ist in dieser Zeit besonders wichtig. Im hektischen Alltag vergessen wir alle – schwanger oder nicht – ohnehin viel zu oft im Moment zu leben. Daran wird mich ab sofort meine Holzkern Uhr „Jette“ erinnern, die ich auch bei meinem letzten Ausflug in die Natur getragen habe. Die Holzoptik hat sich perfekt in die Natur eingebettet und ich wurde daran erinnert, dass ich jede Minute in der wunderschönen Au genieße und nicht an die nächsten To-Dos denke.

Was mir an den Holzkern Uhren noch besonders gefällt? Das Unternehmen achtet darauf, dass man ein schickes, langlebiges Produkt in den Händen hält. Es wird zudem auch viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, sodass die nächste Generation an Menschen, so wie dein Baby, auch noch einen lebenswerten Planeten vorfindet.

Perfect Match

Holzkern Uhren gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, Farben und Material-Kombis. Und auch die Namen sind besonders ansprechend – es ist für jede*n das passende dabei. Egal, ob du etwas mehr “Gelassenheit” brauchen kannst, einen Ausflug an die “Côte d´Azur” oder eine laue “Sommernacht”. Jede Uhr bringt ein Stück Natur auf dein Handgelenk und erinnert dich daran, jede Minute bewusst zu genießen. Das beste aus der eigenen Zeit machen und „mehr Geben als Nehmen“, steht bei dem Wiener Unternehmen im Mittelpunkt. Jede Holzkern Uhr erinnert dich daher daran, dass du dir bewusst – in der Schwangerschaft – Zeit für dich nehmen darfst.

Benötigst du auch eine regelmäßige Erinnerung daran, auf dich selbst zu achten? Dann schau doch hier im Onlineshop von Holzkern Uhren vorbei. Wenn du nicht sicher bist, welche Uhr zu dir passt, findest du hier eine Übersicht.

Über diese Kooperation

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Holzkern Uhren entstanden. Bei allen Kooperationspartner*innen ist es mir wichtig, dass das Produkt zu mir und meinen Werten passt.

Keine Kommentare

Poste einen Kommentar